Karneval 2023

An diesem Rosenmontag waren die Narren los in der Grundschule Bad Essen.

Nach einer langen Durststrecke durfte endlich wieder ausladend gemeinsam mit der ganzen Schule gefeiert werden und das haben alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrinnen und Lehrer in vollen Zügen genutzt und genossen.

Zunächst begann der Tag in den einzelnen Klassen mit einem gemeinsamen Frühstück und kleinen Spielen, bei denen natürlich auch die zahlreichen tollen und ausgefallenen Kostüme vorgestellt und bewundert wurden. Nach der ersten großen Pause ging es dann bei lauter Musik in einer langen Polonaise über den Schulhof, die in der Aula endete. Dort wurde angeleitet von Frau Schmidt-Brill und Frau Hettwer bei bester Karnevalsmusik noch ordentlich weiter gefeiert und getanzt. Außerdem gab es noch eine tolle Vorstellung einer kleinen Tanzgruppe unter Anleitung von Frau Horic, die alle Kinder bewundernd verfolgt und gefeiert haben. Alles in allem war es also ein gelungener Vormittag, dessen ausgelassene Stimmung sich auf den unten zu findenden Bildern widerspiegelt.