Verkehrssituation

In der Vergangenheit haben sich der Schulelternrat gemeinsam mit der Arbeitsgruppe zum Thema Niedersachsenstraße viele Gedanken über die Verkehrssicherheit für Kinder in Wohngebieten und auf dem Schulweg gemacht. Dabei wurde insbesondere die akute Verkehrssituation vor der Grundschule Bad Essen angesprochen, die bislang zu einigem Diskussionspotential geführt hat.

Um Ihren Kindern die nötige Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich die Datei unter dem unten stehenden Link genau durchzulesen. Hier stehen einige Maßnahmen, wie Sie aktiv zu einer Verbesserung der Verkehrssituation an der Niedersachsenstraße beitragen und somit die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bad Essen vor Gefahren im Straßenverkehr schützen können.

Gehen wir alle mit einem guten Vorbild voran!

Hier finden Sie die aktuelle Datei zur Sicherheit im Straßenverkehr für Kinder.