Schulinterner Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb des dritten und vierten Jahrgangs hat wieder stattgefunden. Es war schwer, Sieger auszuwählen, weil wirklich alle Klassensieger*innen tolle Vorleser*innen sind. An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, wie mutig und super ihr seid!!!

Die Jury hat es sich nicht leicht gemacht, aber am Ende stand dann ein Sieger fest: Den ersten Platz erhielt Lias Neimann aus der 4a, den zweiten Platz Georg Eichwald aus der 3c. Diese beiden Leser dürfen am kommenden Mittwoch an die Grundschule Wehrendorf gehen, um dort auf Gemeindeebene zu zeigen, was sie können. Katharina Vallo aus der 4b wird dort ggf. aushelfen, da sie den dritten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Fünf unabhängige Personen bewerteten das Gelesene: Die Schulelternratsvorsitzenden Jutta Harmeyer, die beiden Rotarier Prof. Dr. Torben Kuhlenkasper und Hans Brandt (bekannt und sehr geschätzt u.a. durch das Projekt “Lesen lernen – leben lernen”), die Deutschfachkonferenzleitung Anja Siekerski und die Schulleitung Alexandra Drösemeyer. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung an diesem ganz besonderen und einmaligen Vormittag!