Willkommen an der Grundschule Bad Essen

Viele zukünftige Erstklässler*innen waren heute bei uns an der Grundschule Bad Essen. Die Schulralley startete bereits um kurz vor 09:00 Uhr, in der alle die gesamte Schule erkunden durften. Dank der tollen und unkomplizierten Unterstützung der Schülerfirma der Oberschule Bad Essen konnten wir sogar eine Snack-Pause anbieten. Schön, dass eine solch gute Zusammenarbeit der unterschiedlichen Schulformen hier besteht. Vielen lieben Dank!!!

Anschließend ging es in den unterschiedlichen Gruppen in einen Klassenraum, wo schon ein wenig gebastelt und gespielt wurde.

Die zukünftigen Klassenlehrerinnen waren anwesend (Frau Klevorn, Frau Hettwer, Frau Schmieding und Frau Veenhuis), ebenso die Organisatorinnen dieses Tages Frau Nienhuis (Brückenjahrbeauftragte) und Michaela Walter und Lisa-Marie Hallermann (Schulsozialarbeiterinnen der GS) und eine Abgeordnete aus dem Ganztagsbereich (Nurshad). Alexandra Drösemeyer begrüßte in der Aula und empfing die Eltern wieder am Ende auf dem Schulhof.

Wir freuen uns, dass die Türen wieder offen stehen und wir die Eltern endlich wieder besser kennenlernen dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!