Vorlesewettbewerb auf Gemeindeebene war erfolgreich!

Am Mittwoch, 14.06.2023 trafen sich die besten schulischen Leser*innen der Gemeinde Bad Essen in der Grundschule Wehrendorf. Jeweils zwei Abgesandte der Grundschule Lintorf, GS Wehrendorf und GS Bad Essen durften ihren eigens ausgewählten und zu Hause geübten Text vortragen. Mit viel Betonung, Mimik und Gestik verflogen die Minuten und die Zuhörer*innen lauschten gebannt. Im Anschluss wurde ein ungeübter Text mit vielen (!) Fremdwörtern vorgelesen.

Initiiert und unterstützt durch die Bürgerstiftung Bad Essen war dieser Nachmittag ein großer Erfolg. Der erste Vorsitzende Herr Dr. Jochen Busse begrüßte das Publikum und betonte, die Wichtigkeit des Lesens und der damit einhergehenden Bildung. Vielen Dank, dass Sie es für die Schüler*innen und auch für Eltern, Lehrer*innen und Freunde möglich gemacht haben, diese tolle Erfahrung zu machen!

Unsere beiden Abgesandten aus der Grundschule haben wunderschön gelesen und richtig abgesahnt:

Georg aus der 3c hat den dritten Platz erzielt und Lias aus der 4a den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind soooo stolz auf Euch!