DANKE für “Lesen lernen – Leben lernen”

Der Rotary Club Melle-Wittlage hat jedem einzelnen Kind dieser Schule ein eigens auf das Alter abgestimmtes Buch geschenkt.

Bereits im Februar war Prof. Dr. Torben Kuhlenkasper bei uns in der Grundschule, um mehr als 300 Bücher vorbeizubringen, die im Vorfeld mühevoll mit Aufklebern des Clubs versehen wurden. Mit Hilfe einer entsprechenden Handreichung für die Fachlehrkraft ist dieses Buch über einige Wochen Thema und Inhalt des Deutschunterrichts.

Das Projekt ist eine bundesweit von Rotary geförderte Initiative, um Kindern das Lesen näher zu bringen… und ihnen sogar manchmal zum ersten eigenen Buch zu verhelfen.

Herzlichen Dank für diese bildungs- und schülerorientierte Förderung – alle Kinder freuen sich sehr!

Jahrgang 2 freut sich – ebenso wie alle anderen Jahrgänge