Wunderschöne Verabschiedung am letzten Schultag

Am Mittwoch, dem 05.07.2023 wurden unsere knapp 70 Viertklässler*innen von der gesamten Schülerschaft in der Aula der Grundschule verabschiedet. Auch Eltern und Großeltern sind erschienen und haben sogar die Schultüten von damals mitgebracht.

Eine wirklich schöne Veranstaltung mit vielen Tränen und emotionalen Momenten durften wir genießen. Der Schulchor sang ein Lied über “goldene Sterne” im Leben der Kinder, die Schulleitung schenkte jedem Kind ein bißchen “Gold”, die Schulelternratsvorsitzende Frau Harmeyer richtete wunderbare Worte an die Schüler*innen, Frau Pieck von der katholischen Marienkirche segnete die Schüler*innen und die Lehrkräfte. Das gesamte Kollegium sang ein irisches Segenslied mit Begleitung am Klavier, die vierten Klassen verabschiedeten sich ebenfalls gesanglich von der gesamten Schule, andere Jahrgänge wünschten mit Liedern alles Liebe.

Musikfreundliche Grundschule … diesen Namen hätten wir wirklich verdient 😉
Aber auch sportfreundlich sind wir zu Recht, denn der Pokal des Abendlaufes wurde auch noch einmal allen gezeigt und gefeiert. Danke Aylen 🙂

Mit dem “Feuerwerk” von Vincent Weiss und vielen von den Lehrkräften angezündeten Wunderkerzen endete die feierliche Stunde… ein Spalier entließ die für uns großen Grundschüler*innen aus der Schule Bad Essen. Die Schulsozialarbeiterinnen Frau Albers (OBS) und Frau Schlag (GBE) aus den weiterführenden Schulen waren ebenfalls anwesend und nahmen gemeinsam mit der didaktischen Leitung Frau Hofmeister aus der Oberschule Bad Essen ihre “zukünftigen Kleinen” in Empfang.

Der Schulhof leuchtete bunt durch die vielen Wimpelketten und das Wetter spielte auch mit. Viele Tränen flossen, Umarmungen wurden verteilt und gute Wünsche mitgegeben.

In diesem Sinne ….

“Geht euren Weg – glaubt an euch – folgt eurem Herzen – vertraut auf eure Stärke – greift nach den Sternen – tanzt im Regen – seid immer ihr selbst – genießt die kleinen Dinge – entdeckt die Welt – gebt niemals auf – tut, was euch glücklich macht – hört nie auf zu träumen – seid stolz auf euch- wir Eltern sind es auf jeden Fall!” Danke Frau Harmeyer für diese tollen Worte – besser könnte ich es nicht ausdrücken.

Alexandra Drösemeyer (Rektorin)