“Endlich der echte Nikolaus!”

Am 6. Dezember 2023 war es wieder so weit: der Nikolaus kam in die Aula der Grundschule, um 349 Schüler*innen zu überraschen. Ohne Rute jedoch mit seinem großen, dicken, goldenen Buch betrat der Nikolaus die Aula, nachdem der Chor ihn mit einem Lied herbei rief. Sofort sprangen einige Schüler*innen auf, wollten ihn berühren und ihn begrüßen. In seinem Buch standen einige nicht so schöne Vorfälle, aber auch viel Lob für die Kinder…und das Kollegium. Auf erstauntes Nachfragen eines Schülers, woher der Nikolaus das denn alles wirklich wüsste, war allen klar, dass es diesmal der echte Nikolaus sein müsste. Schließlich war sogar sein Bart echt.

Nachdem Kinder des Jahrgang 2 lange Gedichte vorgetragen hatten, gab es für jede Klasse einen prall gefüllten Sack (Danke an dieser Stelle ;-)), den die Klassensprecher abholen durften.

Noch Stunden später waren die Kinder erfüllt von dieser Erfahrung. OT “Danke, Frau Drösemeyer, dass wir jetzt den ECHTEN Nikolaus kennenlernen durften!”

In diesem Sinne allen eine schöne und erfüllende Adventszeit!