Unser Adventsbasar war fantastisch!

Ob nun Adventsbasar oder Herbstfest … ein großes Fest war es allemal.

Drei Tage lang haben die Lehrkräfte mit den Kindern der Grundschule gebastelt, gewerkelt, dekoriert und aufgebaut. Lichterketten schmückten die Klassenräume, Kinder übernahmen Verantwortung und wuchsen über sich hinaus. Die Eltern sorgten für ein umwerfendes Kuchenbuffet von knapp 100 Kuchen. Der Schulelternrat kümmerte sich um süße Tütchen und warme und kalte Getränke.

Die Eröffnung um 15.30 Uhr fand in der Aula der Grundschule statt, einige Klassen und der Schulchor sangen herbstliche und adventliche Lieder. Frau Drösemeyer und Herr Fornol begrüßten die vielen Kinder und Eltern, schilderten den Ablauf und bedankten sich bei der Schulelternratsvorsitzenden Jutta Harmeyer, die ihr Amt nach zwei guten und gewinnbringenden Jahren an Tanja Bermpohl abgab.

Die Stimmung war super, die Mithilfe grandios (ich könnte hier ganz viele Namen nennen!!), der Erlös fantastisch. Der Eltern- und Förderverein nutze die Gunst der Stunde, sich zu präsentieren und neue Mitglieder zu werben.

Knapp 4.500 Euro wurden eingenommen und gespendet. Dieses Geld fließt zu hundert Prozent in die Finanzierung der Projektwoche im Mai 2024. Wir freuen uns sehr darauf und bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden.

Hier noch ein paar Einblicke …