Osterferien

Am Freitag fand unsere traditionelle Aulastunde vor den Ferien mit allen 350 Schüler*innen der Grundschule statt. Frühlings- und Osterlieder wurden gesungen, alle Geburtstagskinder aus Februar und März wurden auf die Bühne geholt und benannt. Gemeinsam hat die gesamte Schulgemeinschaft ein Geburtstagsständchen gesungen.

Frau Drösemeyer berichtete von der öffentlichen Kinder- und Jugendausschusssitzung am Donnerstag, den 07. März. Abgeordnete aus dem Schülerparlament stellten dort einen Tagesablauf vor und verlasen die Wünsche der Kinder. Auch in der Aulastunde wurden diese Dinge noch einmal allen Schüler*innen vorgestellt. Der Rat beschloss gerade am Vortag der Aulastunde, dass die Grundschule Bad Essen neu gebaut werden soll. Standort wird zwischen dem Kindergarten “Arche Noah” und dem GBE sein.