Sachunterricht mal anders

Sachunterricht sind nur Arbeitsblätter zum Anmalen, Ausschneiden und Kleben?? Mitnichten!
Dieses Mal gestaltete die Klasse 2d den Unterricht zu Thema „Tiere im Winter“ etwas anders: Nachdem sich die Kinder damit auseinandergesetzt haben, wie die Tiere die kalte Jahreszeit überwintern, haben sie sich speziell mit den Vögeln beschäftigt, die hierbleiben. Um ihnen etwas Gutes zu tun, wurden im Sachunterricht Vogelfutterglocken hergestellt.

Dazu haben die Kinder als Erstes kleine Blumentöpfe aus Ton mit Acrylfarben bemalt. Anschließend wurden gesammelte Stöcker mit Schnur verbunden, Fett in einem großen Topf geschmolzen und dieses mit Vogelfutter versetzt. Als die Masse halbwegs wieder fest war, wurde sie in die farbenfrohen Töpfe gegossen. Nun musste sie nur noch trocken und ganz fest werden.

An den schönen und bunten Ergebnissen dürfen sich jetzt die Vögel im heimischen Garten oder Balkon erfreuen.

Grundschule Bad Essen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.